VIDEO PORTRAITS

Rainer Lind

07.10.2015

NETZWERKABEND // VIDEO PORTRAIT

Ort: Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt / Kunstarchiv Darmstadt,
Zeit: Mittwoch, 7. Oktober um 19:00 h

Nach den Einblicken in die Fotografie und die Entwicklungen eines Designbüros im September 2015 geht es diesmal um bewegte Bilder:

Rainer Lind Video // www.rainer.lind.video

Videointerviews mit Menschen, die ebensogut in uns wie woanders beheimatet scheinen, je nachdem wieviel Zeit und Lebensraum zwischen uns liegt.

Seit einigen Jahren führt er Videointerviews mit Menschen die seinen Weg kreuzen. Mittlerweile sind es über 300 Interviews geworden. Diese Videos bilden ein größeres Spektrum von menschlichen Eigenschaften, Berufen, Erfahrungen ab. Sie sind im Grunde ausschließlich für das Internet gemacht.

Nicht alle Videos können im Internet gezeigt werden, denn oft sind es sehr intime Unterhaltung die nicht für eine große Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern eher auf einer kleinen Veranstaltung mit Diskussion zum Geltung kommen sollen.

Rainer Lind gibt uns einen Einblick in seine Arbeit. Er ist vielfacher Kunstpreisträger, seit 15 Jahren Dozent für Internetkonzepte an der Phillipps-Universität-Marburg, FB Mathematik und Informatik und seit 35 Jahren Kunstlehrer an der Bertolt-Brecht-Schule, Darmstadt.

Teilnehmende Künstler

Veranstaltungsort:

KUNSTARCHIV DARMSTADT
Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt

Veranstalter:

NETZWERKABEND 10.15
Teilnehmende Künstler