Die lange Nacht der Börse „La Bourse“
Die Börse in Alter und Neuer Musik
KRITISCHE MASSE? KRITISCHE MASSE.

Neunzig Jahre sind ein beachtliches Alter, aber auch keinerlei Grund, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Noch nicht einmal …

Joseph Würth

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1919

Buchdruck, Zeichnung

Joseph Würth

1915 Mitbegründer der »Dachstube«, in dem später in Darmstäd­ter Verlag umbenannten Dachstube-Verlag, Mit­arbeiter des »Tribunal«

Joseph Würth arbeitete als Setzer, Kunstdrucker und Verleger, er publizierte zahlreiche hochwertige bibliophile Ausgaben.
1919 Grün­dungsmitglied der Darmstädter Sezession und zeit­weise ihr Geschäftsführer (1926)
Preise und Auszeichnungen
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)
* 17.03.1900 in Darmstadt
† 12.10.1948 in Darmstadt
Lebte und arbeitete in Darmstadt