32. Jahresausstellung
Striche gegen das Nichts
70 Jahre Neue Darmstädter Sezession/Der Preis der Darmstädter Sezession 2015

Jubiläumsausstellung und Ausstellung der Bewerber/innen für den Preis der Darmstädter Sezession und Förderpreis 2015 für junge …

Jorg Hartig

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1983

Malerei

Jorg Hartig Jorg Hartig schloss 1954 sein Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien mit Diplom ab. 1967-1980 war er Vizepräsident des BBK Österreich. 1968 nahm er eine Lehrtätigkeit an der Akademie der Bildenden Künste in Wien auf. 1971-75 war er Präsident des Neuen Hagenbundes. 1982 erfolgte die Ernennung zum Professor.
Preise und Auszeichnungen
  • zahlreiche Preise der Stadt Graz
  • Kunstpreis des Landes Stei­ermark
  • Theodor-Körner-Preis
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)
Seit 1954
  • zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland
  • Zahlreiche Werke in öffentlichem und privaten Besitz
* 14.02.1932 in Morchenstern
Lebt und arbeitet in Wien
WEITERE MITGLIEDSCHAFTEN:

Seit 1975 Mitglied der Wiener Secession

13.05.2001
Ausstellungshallen Mathildenhöhe
18.05.2003
Institut Mathildenhöhe
21.11.2009
Institut Mathildenhöhe
09.05.2017
MUSA Museum Startgalerie Artothek