Found Geometry
Open Structures Kunstgesellschaft (OSAS)
KRITISCHE MASSE? KRITISCHE MASSE.

Neunzig Jahre sind ein beachtliches Alter, aber auch keinerlei Grund, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Noch nicht einmal …

Hedwig Dülberg-Arnheim

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1920

Besuch der Kunstgewerbeschule in Hamburg, Schülerin von Ewald Dülberg, den sie 1915 heiratete, Übersiedlung nach Ober-Hambach, wo erste Webereien und Stickereien entstanden. Nach ihrer Scheidung 1922 Schülerin von Itten, Klee und Kandinsky am Bauhaus in Weimar. 1924 Übersiedlung nach Wien, 1927 Rückkehr nach Hamburg, 1936 Emigration noch Nizza
Preise und Auszeichnungen

 

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)

 

* 07.01.1894 in Hamburg
† 1944 in Auschwitz
Artikel zu Hedwig Dülberg-Arnheim