31. Jahresaustellung
AS LOST AS SAFE
Trauer um Maler und „Brücke“-Gründer Fridolin Frenzel

Kleinmachnow Trauer um Maler und „Brücke“-Gründer Fridolin Frenzel Der Kleinmachnower Maler und Gründungsmitglied des …

Fridolin Frenzel

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1988

Malerei

Fridolin Frenzel

Fridolin Frenzel studierte Kunst in Weimar an der Hochschule für Baukunst und Bildende Künste bei Hermann Kirchberger, in Krefeld in der Meisterklasse von Georg Muche. Er war seit 1953 freier Künstler und hatte Ateliers in Frankfurt am Main, Beuerberg in Oberbayern und Kleinmachnow bei Potsdam.

Preise und Auszeichnungen
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)
* 11.10.1930 in Thüringen
† 06.09.2019 in Kleinmachnow
Lebte und arbeitete in Kleinmachnow bei Potsdam
13.05.2001
Ausstellungshallen Mathildenhöhe
18.05.2003
Institut Mathildenhöhe
11.03.2007
Institut Mathildenhöhe
21.11.2009
Institut Mathildenhöhe