KRITISCHE MASSE? KRITISCHE MASSE.

Neunzig Jahre sind ein beachtliches Alter, aber auch keinerlei Grund, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Noch nicht einmal …

Ernst Vogel

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1927

Malerei

Ernst Vogel

1919 Teilnahme an der ersten Ausstellung der Darmstädter Sezession, 1925-32 Studium der Malerei an der Münchener Akademie bei Adolf Schinnerer, Julius Heß und Max Doerner
1933-­45 Ausstellungsverbot, 1940 Soldat
seit 1945 zahlreiche öffentliche und private Aufträge für Mosaiken und Wandreliefs im öffentlichen Raum, seit 1960 regelmäßige Studienreisen nach Frankreich und Spanien

Preise und Auszeichnungen

1961

  • Verleihung der bronzenen Verdienstplakette der Stadt Darmstadt
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)
* 22.09.1894 in Halberstadt/ Harz
† 05.08.1970 in Darmstadt
Lebte und arbeitete in Darmstadt
Artikel zu Ernst Vogel