Kon’nichiwa – Eindrücke aus Japan
Fotografie und Video von Nikolaus Heyduck
KRITISCHE MASSE? KRITISCHE MASSE.

Neunzig Jahre sind ein beachtliches Alter, aber auch keinerlei Grund, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Noch nicht einmal …

Erna Pinner

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1920

Druckgrafik, Literatur, Malerei

studierte in Paris bei Lovis Corinth und bei Maurice Denis, Buchillustratorin u. a. für die „Dachstube“, beglei­tete Kasimir Edschmid auf seinen Weltreisen, emigrierte 1935 noch Eng­land, wo sie vor allem als wissenschaftliche Tier­zeichnerin tätig war
Preise und Auszeichnungen

 

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)
seit 1923 Veröffentlichung zahlreicher Arbeiten für diverse Zeitungen sowie Publikation von über 60 illustrierten Büchern
* 27.01.1890 in Frankfurt am Main
† 05.03.1987 in Hampstead (London)