Die lange Nacht der Börse „La Bourse“
Die Börse in Alter und Neuer Musik
70 Jahre Neue Darmstädter Sezession/Der Preis der Darmstädter Sezession 2015

Jubiläumsausstellung und Ausstellung der Bewerber/innen für den Preis der Darmstädter Sezession und Förderpreis 2015 für junge …

Cornelius Staudt

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1998

Malerei

Cornelius Staudt Nach dreijähriger Ausbildung zum Kunstglaser, begann Cornelius Staudt 1983 eine selbständige Tätigkeit als freier Kunstglaser und Maler. Im Jahr 1990 war er zu einem Studienaufenthalt an der Akademie der Bildenden Künste in Krakau bei Prof. Roman Banaszewski.

Seit 1991 hat er an internationalen Künstler-Pleinairs in Mirabel in Frankreich und in Czongrad in Ungarn teilgenommen. Von 1993 bis 1996 war er Veranstalter des Internationalen Künstlermeetings Helgertsmühle.
Preise und Auszeichnungen

 

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)
Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
* 16.09.1962 in Darmstadt
Lebt und arbeitet in Darmstadt
25.09.2005
Institut Mathildenhöhe
13.08.2011
Künstlerhaus Ziegelhütte
11.03.2007
Institut Mathildenhöhe
21.11.2009
Institut Mathildenhöhe
13.05.2001
Ausstellungshallen Mathildenhöhe