Found Geometry
Open Structures Kunstgesellschaft (OSAS)
KRITISCHE MASSE? KRITISCHE MASSE.

Neunzig Jahre sind ein beachtliches Alter, aber auch keinerlei Grund, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Noch nicht einmal …

Boris Kleint

Mitglied der Darmstädter Sezession seit 1950

Malerei

Wissenschaftliches Studium und Promoti­on in Deutschland, beendet 1930 seine Hoch­schullaufbahn

ab 1931 Studium der Malerei bei Itten in Berlin, 1936 Emigration

1946 Leiter einer Meisterklasse für Malerei an der Staatlichen Kunst­schule für Kunst und Handwerk in Saarbrücken, 1954 Professur
Preise und Auszeichnungen

 

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)

 

* 11.04.1903 in Masmünster / Elsass
† 1996 in Völklingen
WEITERE MITGLIEDSCHAFTEN:

Deutscher Künstlerbund, Gruppe Espace Paris, Pfälzische Sezession, »Salon des Indépendants«, »Salon des Réalités Nouvelles«

Artikel zu Boris Kleint