DS 26
Jahresausstellung 2013
Bewerbungen für den Preis der Darmstädter Sezession und den Förderpreis 2013

Darmstädter Sezession

BESTANDSAUFNAHME

Von Darmstädter Sezession (Hg.) – 29.10.2013

Publikation

Die Darmstädter Sezession 2013.
Mit einleitenden Beiträgen von Dr. Roland Held und Horst Dieter Bürkle.

Einmal ausnahmslos alle Mitglieder der Darmstädter Sezession ausstellen, das ist normalerweise kaum zu realisieren. Es wäre dies ein Unterfangen, das – bei über einhundert Mitgliedern – schon vom erforderlichen Raum her definitiv nicht zu leisten ist, es sei denn: Zwischen zwei Buchdeckeln.

Und so ist es denn auch geschehen. Weil der Sezession die Ausstellungshallen auf der Mathildenhöhe 2013 sanierungsbedingt nicht zur Verfügung standen, wurde das Vorhaben der »Ausstellung zwischen zwei Buchdeckeln« umgesetzt. Der dabei enstandene Katalog listet die »Aussteller« nicht wie sonst gewohnt nach dem Alphabet, sondern nach der Zeit des Beitritts zur Sezession auf, was die allfälligen Bilder einmal gänzlich anders »aufmischt«. Was dabei herauskam, erlaubt jedenfalls einen kaleidoskopartigen Blick auf die immense Vielfalt künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten innerhalb der Reihen der traditionsreichen Künstlervereinigung.

Format 27 x 21 cm, 416 Seiten

Preis/Schutzgebühr
29,80 €

Bestellnr.
DS 26

08.06.2013
Darmstädter Designhaus, Hessen Design e.V.